Sonntag, 18. Dezember 2011

Frei nach der berühmten Alliteration: "Worte wirken Wunder"

Nach drei wirklich anstrengenden Tagen bei Atlantic Beach habe ich nun morgen endlich frei. Juchuuu. Morgen gibt es dann die "Bunker Boys Challenge". Ein Turnier für Atlantic Beach Mitarbeiter. Das wird bestimmt wieder ne feine Sache. Nach der letzten Party bin ich mal gespannt wer am ersten Loch in den Bunker kotzt. Werde euch davon berichten. Am letzten Freitag war in Südafrika ein Feiertag und wie man das auch aus Deutschland kennt rennen alle Golfer an ihren freien Tagen zum Golfplatz. Anders als bei uns wo gerade an Feiertagen ein wenig mehr Personal bereit steht wird das hier aber mal ganz anders gehandhabt. Von 06:30 bis 19:00 Uhr rannten uns die Golfer die Bude ein und wir waren ein wenig unterbesetzt. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Als Dankeschön hat mich Reinhardt dann am Samstag Nachmittag zum klassischen südafrikanischen Braai eingeladen. Den Tag gestern und heute könnte man ganz gut wie folgt zusammenfassen: Buckeln, Braai, Bier,bisschen Bettruhe, bisschen Babalas, Buckeln, Blogschreiben. Was Babalas ist müsst Ihr schon selber rausfinden. Das braaien bei Reinhardt war wirklich sensationell. Lamb Chops auf dem Punkt und Bauchspeck so richtig schön kross. Das war echt leker. Ich weiß da fehlt ein c. Aber leker ist wahrscheinlich das am häufigsten benutzte afrikaans Wort das es gibt. Übersetzen muss ich es glaube ich nicht oder?


Gestern morgen hatte ich noch uerwartet Besuch in meiner kleinen beschaulich Behausung bekommen. Ich habe immer so ein Geräusch gehört was sich anhörte wie ein Telefonklingeln. Das Haus hier ist sehr hellhörig und ich dachte einfach bei meinem Nachbarn klingelt das Telefon. Da es aber in durchaus unregelmäßigen Wiederholungen und unterschiedlichen Lautstärken auftrat, war ich schon verwundert. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und habe diesen kleinen Kerl entdeckt der auf meinem Balkon saß und fröhlich ein Telefon imitiert hat. 

Schon ziemlich talentiert hier die Vögel. Ich hab ihn dann auch in Ruhe gelassen. Ich hab mir gedacht er ist hier irgendwie hingekommen dann wird er auch wieder zurück ins seinen heimischen Käfig finden. 

Glückwunsch Jungs zum Kantersieg gegen Niendorf. Scheint die Weihnachtsfeier ja auch für ein Motivationsschub gesorgt zu haben. Jetzt schön über Weihnachten die Beine hochlegen und die Gans vernichten. Herrlich!
So nun aber genug gesabbelt. Ab ins Bett, habe was nachzuholen.

Sala kahle

Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen