Sonntag, 4. Dezember 2011

Frei nach Will Smith: "Summer, Summer, Summertime."

So heute ersten freien Tag gehabt und wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, hat sich Kapstadt mal von seiner richtig feinen Seite gezeigt. Der starke Wind der letzten Tage ist heute fast eingeschlafen und die Sonne zeigte sich am wolkenlosen Himmel. Ein Indikator für gutes Wetter hier ist wenn der Tafelberg wolkenfrei ist und in sich in seiner ganzen Schönheit zeigt.
CHECK! Ich sehe keine Wolke!

Aufgestanden und erstmal ausgiebig gefrühstückt. Mit gebratenem Speck und Rührei. Fehlte eigentlich nur der Prosecco. Aber alleine trinken macht ja dick! Und das wollen wir ja nicht. Gut gestärkt ging es dann zum Atlantic Beach zu meiner ersten Golfrunde. Zu meiner großen Überraschung habe ich ganz ordentlich gespielt und gar nicht so viele Bälle verloren wie ich gedacht habe. So genug Eigenlob. Ach nö, eigentlich noch nicht. War schon ne sehr ordentliche Runde von mir heute. OK jetzt ist aber gut. Nachdem Ihr euch jetzt eineinhalb Sätze gelangweilt habt kommen wir wieder zu den wirklich spektakulären Ereignissen auf der Runde. Nein, ich meine nicht mein Putt an der 13. Der Junge kann es aber auch einfach nicht lassen! So wieder den roten Faden aufnehmen. Als ich zum 3 Abschlag gegangen bin fand ich mich quasi Auge in Auge mit dem Wappentier Südafrikas. Mitten auf dem Fairway hat sich ne ganze Herde von den niedlichen Tieren niedergelassen. Was uns das Reh ist dem Südafrikaner der Springbok. Wird übrigens auch gerne beim BBQ angeboten, ob jetzt auch mit Preiselbeeren weiß ich wirklich nicht. Also abgeschlagen und mich auf den Weg gemacht. Den Springboks war es sowas von Scheißegal ob da jetzt so ein blöder Golfer ankommt oder nicht. Die haben einfach weiter faul in der Sonne gelegen oder das Fairway weggefressen. Zu eurem Glück und wie sich das als guter Tourist gehört habe ich natürlich sofort die Kamera gezückt und abgedrückt. 

 

Geile Frisur, ich weiß. Ein bissl Wind war wohl doch noch da. Den Tag dann ganz entspannt am Pool ausklingen lassen. Wenn mich irgendjemand für so einen Tag bezahlen würde, würde ich es glatt Hauptberuflich machen. Irgendjemand? Nein! Schade!

Sala kahle

Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen